74-Jähriger in Wohnung tot aufgefunden – Polizei nimmt den Sohn (24) fest

Köln (dpa) – In Köln hat eine Frau ihren vermutlich durch Gewalt zu Tode gekommenen Ehemann gefunden. Als dringend tatverdächtig gilt der 24 Jahre alte Sohn der beiden.

Die 57-Jährige fand ihren 74 Jahre alten, pflegebedürftigen Mann heute Morgen in dessen Etagenwohnung im Stadtteil Mülheim. Das Paar habe nicht zusammengelebt, sagte ein Polizeisprecher. Der tatverdächtige Sohn, der ebenfalls in der Wohnung gemeldet ist, wurde kurz nach Auffinden der Leiche festgenommen. Seine Mutter kam mit einem Schock ins Krankenhaus.

Nach Angaben der Polizei gab es in der Wohnung Spuren für ein Gewaltverbrechen. Es wurde eine Mordkommission eingesetzt. Der Sohn soll einem Haftrichter vorgeführt werden. Gegen ihn wird wegen Totschlags ermittelt.

19.03.20 wel