92-jährige Frau erschlagen – Fahndung nach Haushaltshilfe

Limburg (dpa/lhe) – Eine 92 Jahre alte Frau ist in Limburg in ihrer Wohnung erschlagen worden. Die Polizei geht von einem vorsätzlichen Tötungsdelikt aus. Nach ersten Ermittlungen soll die Seniorin den Täter gekannt haben. Es soll ein Mann sein, der der 92-Jährigen und ihrem zwei Jahre älteren Bruder öfter im Haushalt geholfen hatl. Das Geschwisterpaar wohnte zusammen. Die Fahndung nach dem Täter läuft, sagte ein Polizeisprecher. Zu den Hintergründen der Bluttat konnte er noch keine Angaben machen.

Der 94 Jahre alte Bruder des Opfers habe ausgesagt, dass ein junger Mann am Abend vor der Tat zu Besuch gewesen sei und mit seiner Schwester ferngesehen habe. Kurz nach Mitternacht habe er seine Schwester dann im Wohnzimmer mit schweren Kopfverletzungen am Boden liegend gefunden. Der Besucher soll zu diesem Zeitpunkt nicht mehr im Haus gewesen sein. Die 92-Jährige starb am nächsten Morgen an ihren schweren Verletzungen in einer Klinik.

Ein 29-Jähriger sei noch in der Nacht vorläufig festgenommen worden. Er wurde wenig später aber wieder entlassen, weil sich der Tatverdacht laut Polizei nicht erhärtet habe. Die Polizei versucht nun, mit Zeugenhinweisen auf die Spur von Personen zu kommen, die dem älteren Geschwisterpaar in der Vergangenheit zur Hand gegangen sind.

17.02.2015 wel