Aggressiv im Straßenverkehr: Männer schlagen und stechen aufeinander ein

Mainz/Mörfelden-Walldorf (dpa) – Zwei jähzornige Männer sind im Straßenverkehr in Mainz aneinandergeraten und haben sich eine Schlägerei geliefert. Die beiden hatten sich zuvor mit mehreren Fahrmanövern gegenseitig provoziert, sagte ein Polizeisprecher gestern. Polizisten stellten nach dem Streit am Donnerstagmorgen zwar Blessuren im Gesicht fest. Verletzungen wollten die beiden Streithähne aber nicht geltend machen. «Da waren sie zu hart für», sagte der Sprecher.

Laut Polizei war der 37-Jährige aus seinem Wagen gestiegen, nachdem ihn der 52-Jährige auf der Fahrbahn geschnitten hatte. Er schlug auf dessen Windschutzscheibe. Anschließend setzte es gegenseitige Faustschläge und Tritte. Passanten meldeten die Schlägerei der Polizei. Die ermittelt nun gegen beide Beteiligte wegen Körperverletzung. «Sie suchen jeweils beim anderen die Schuld», ergänzte der Polizeisprecher.

In der Nähe von Frankfur hat ein 53 Jahre alter Mann nach einem Verkehrsunfall t auf einen anderen Unfallbeteiligten eingestochen. Der 33-Jährige war zunächst einfach vom Unfallort weggefahren, wurde dann aber nach kurzer Verfolgung in Mörfelden-Walldorf von seinem Kontrahenten zur Rede gestellt. Es kam zum Streit. «In dessen Verlauf stach der 53-Jährige mit einem Taschenmesser auf den 33-Jährigen ein,» so der Polizeibericht. Nachdem der Jüngere im Krankenhaus versorgt worden war, entließ er sich selbst. Der andere Mann wurde zunächst festgenommen, am späten Abend aber wieder freigelassen.

23.03.19  wel