Niedergeprügelt und angeschossen: Mordanschlag auf 37-Jährigen

Berlin (dpa/bb). Ein Mann ist in Berlin-Wedding angeschossen und lebensgefährlich verletzt worden. Der mutmaßliche Täter stellte sich kurz darauf, wie die Polizei berichtet. Der 29-Jährige soll gestern zusammen mit einem Komplizen den Mann zunächst mit einem Schlagstock zu Boden geprügelt und dann mehrere Schüsse auf ihn abgegeben haben. Bei dem Opfer handelt es sich laut Polizei mutmaßlich um einen 37-Jährigen. Er musste notoperiert werden.

Die Täter fuhren zunächst mit einem Auto davon. Eine Viertelstunde später rief der 29-Jährige bei der Polizei an und ließ sich kurz darauf auf dem Kundenparkplatz eines Supermarkts festnehmen. Er hatte eine Pistole dabei. Die Hintergründe der Tat liegen noch im Dunkeln. Möglicherweise kannten sich Täter und Opfer, hieß es bei der Polizei.

06.07.2015 Ta