Schneller Zugriff: Mutmaßlicher Schläger kurz nach der Tat geschnappt

Burg (dpa/sa). Rascher Fahndungserfolg für die Polizei in Burg: Nachdem ein 30-Jähriger einen jüngeren Mann gestern Vormittag mit einem Schlagstock zusammengeschlagen hatte, ging er den Beamten wenig später ins Netz. Der Mann soll den 24-Jährigen nach Polizeiangaben mit einem Teleskopschlagstock und Pfefferspray attackiert haben und dann geflüchtet sein.

Das Opfer kam mit Kopfverletzungen ins Krankenhaus. Kurz danach fand die Polizei den mutmaßlichen Schläger betrunken auf der Straße wieder. Nach einer Blutprobe durchsuchten die Beamten seine Wohnung. Dort fanden sie neben dem Schlagstock einen Elektroschocker. Dem 30-Jährigen wird gefährliche Körperverletzung und ein Verstoß gegen das Waffengesetz vorgeworfen.

06.06.2015 Ta