Drama bei Einbruch: 40-Jähriger erleidet Stromschlag und stirbt

Kaiserslautern (dpa). Bei einem Einbruch in Kaiserslautern hat ein 40 Jahre alter Mann einen Stromschlag erlitten und ist gestorben. Ein 44-jähriger mutmaßlicher Komplize wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht, wie ein Polizeisprecher berichtet. Die beiden Männer gelangten zusammen mit zwei weiteren Tätern auf das ehemalige Firmengelände eines Nähmaschinenherstellers. Sie verschafften sich nach Angaben der Polizei Zutritt zu einem Raum mit Elektrotransformatoren. Dort kam der 40-Jährige offenbar mit Starkstrom in Berührung. Der Notarzt konnte wenig später nur noch seinen Tod feststellen.

Die beiden unverletzten mutmaßlichen Einbrecher wurden festgenommen. Bis auf einen der Männer seien alle wegen verschiedener Delikte wie Metall- und Kabeldiebstählen polizeibekannt.

04.06.2015 Ta