Leichenfund bei Supermarkt: Mann fiel Verbrechen zum Opfer

Eisleben (dpa/sa). Nach dem Fund einer Leiche nahe einem Supermarkt in Eisleben ist die Identität des Toten geklärt. Bei dem Mann handle es sich um einen 47 Jahre alten Eislebener, gab die Polizei in Halle bekannt. Er sei Opfer eines Verbrechens geworden. Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln. Sie erhoffen sich Hinweise aus der Bevölkerung und von den gesicherten Spuren. Die Auswertung dauert  an.

Die Umstände, die zum Tod des Mannes führten, sind noch unklar. Aus der Bevölkerung kamen bisher acht Hinweise. Die Polizei in Halle hat zudem weitere Menschen aus dem Umfeld des Mannes befragt. Die Leiche des 47-Jährigen wurde am Freitagmorgen auf einem Feld neben einem Supermarkt gefunden. Ein Ermittlerteam sicherte Spuren und Rechtsmediziner untersuchten später den leblosen Körper.

24.03.2015 Ta