Raubmord auf Raststätte: Kripo bittet Bevölkerung um Mithilfe

Korbach/Kassel (dpa/lhe). Eine Woche nach dem gewaltsamen Tod eines 57-Jährigen auf einer Autobahnraststätte in Nordhessen verfolgt die Polizei noch keine heiße Spur. Mit Fahndungsplakaten bitten die Ermittler deshalb um Hinweise, wie die Staatsanwaltschaft Kassel bekanntgibt. Demnach werden zielführende Hinweise mit 5.000 Euro belohnt.

Ein Lastwagenfahrer hat die Leiche des Mannes am Dienstag vergangener Woche in einem Kleintransporter auf dem Rasthof Biggenkopf bei Diemelstadt in Nordhessen entdeckt. Die Raststätte liegt an der Autobahn 44 (Aachen-Kassel).

Laut Obduktion wurde der Mann von mehreren Schüssen in den Oberkörper getroffen. Die Ermittler gehen von einem Raubmord aus. Demnach war der 57 Jahre alte Mann aus Polen auf dem Weg ins Ruhrgebiet, um zwei Autos zu kaufen. Er soll einen vierstelligen Geldbetrag bei sich gehabt haben. Das Geld ist verschwunden.

16.10.2014 Ta