Mord nach der Disco? – Frauenleiche entdeckt

Leipzig (dpa/sn). Die Polizei hat in der Nähe von Frohburg (Landkreis Leipzig) eine weibliche Leiche entdeckt. Die junge Frau wurde vermutlich Opfer eines Tötungsdelikts, wie eine Polizeisprecherin berichete. Damit wurden Informationen des MDR bestätigt. Ob es sich bei dem Opfer um eine seit Freitagnacht vermisste 19-Jährige handelt, stehe noch nicht fest, so die Sprecherin.

Nach Hinweisen aus der Bevölkerung wurde gestern zunächst das gesuchte Auto an einer Landstraße gefunden. Die 19-Jährige war am Freitagabend mit dem Wagen ihrer Mutter in eine Diskothek nach Frauendorf gefahren. Später brachte sie noch zwei Bekannte damit nach Hause. Danach habe sich ihre Spur verloren, sie sei nicht in der elterlichen Wohnung angekommen, erklärte die Sprecherin. Nach der Vermissten war mit einem Hubschrauber sowie mit Spezialhunden gesucht worden.

10.06.2014 Ta