Schlägerei mit Asylbewerbern: Alle Beteiligte verletzt

Fürstenwalde/Frankfurt (Oder) (dpa/bb). Bei einem Streit zwischen zwei Männern aus Fürstenwalde und drei Asylbewerbern aus dem Libanon zwischen 17 und 22 Jahren sind gestern in Fürstenwalde (Oder-Spree) alle Beteiligten verletzt worden. Ein 31-jähriger Deutscher musste ins Krankenhaus gebracht werden, die anderen wurden nur leicht verletzt. 

Bislang gebe es keine Hinweise auf einen fremdenfeindlichen Hintergrund, erklärte die Polizeidirektion Ost heute. Es sei um Frauen gegangen. Die Kriminalpolizei habe die Ermittlungen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung aufgenommen. Der Streit sei erst mit Worten ausgetragen worden und dann eskaliert. Auch eine Bierflasche und ein Fahrradschloss wurden als Waffen benutzt.

23.05.2014 Ta