Leichenfund in Bad Schwalbach: Verdächtiger in U-Haft

Bad Schwalbach/Wiesbaden (dpa/lhe). Ein 20-Jähriger soll in Bad Schwalbach (Rheingau-Taunus-Kreis) einen Mann ermordet haben und sitzt nun in Untersuchungshaft. «Das Opfer wurde erstochen, mit mehreren Stichen unter anderem in den Rücken», sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft heute in Wiesbaden. Zu den Hintergründen der Tat wollte sich die Ermittlungsbehörde noch nicht äußern.

Das 40 Jahre alte Opfer wurde am Freitagmorgen in Bad Schwalbach gefunden. Zwei Männer, der Tatverdächtige und ein 19-Jähriger, hatten der Polizei gemeldet, dass in einer Wohnung eine Leiche liege. Der 19-Jährige ist nach Angaben der Staatsanwaltschaft aber nicht dringend tatverdächtig. In welcher Beziehung er zu dem 20-Jährigen mutmaßlichen Mörder steht, sei nicht bekannt.

14.04.2014 Ta