Schlägerei mit Messer und Knüppeln: Sechs Verletzte

Köln (dpa/lnw). In der vergangenen Nacht sind bei einer Schlägerei in Köln insgesamt sechs Menschen verletzt worden, einer davon schwer. Wie ein Sprecher der Kölner Polizei heute mitteilte, beschimpften sich zwei größere Menschengruppen kurz nach Mitternacht im Stadtteil Esch übel und zogen sich daraufhin zunächst in Wohnungen in der Umgebung zurück. 

Nach wenigen Minuten trafen sich die Gruppen allerdings wieder auf der Straße, um unter anderem mit einem Messer und Knüppeln aufeinander loszugehen. Ein Mensch wurde durch einen Messerstich ins Bein schwer verletzt. Drei der Schläger mussten die Nacht in einer Ausnüchterungszelle verbringen. Wie viele Menschen an der Schlägerei teilnahmen, ist ersten Polizeierkenntnissen zufolge nicht klar.

01.01.2014 Ta