Potsdamer Ehedrama: Hintergründe noch unklar

Potsdam (dpa/bb). Zwei Tage nach dem tödlichen Ehedrama in Potsdam bleiben Tatmotiv und Hintergründe weiter unklar. Medienberichten zufolge soll es weder zu einem Kampf, noch zu einer lautstarke Auseinandersetzung zwischen den Eheleuten gekommen sein. Ein 49 Jahre alter Mann hat am Freitag vermutlich seine Ehefrau getötet und sich später das Leben genommen. Die Leiche der 45-jährigen Frau wurde in der gemeinsamen Wohnung im Stadtteil Kirchsteigfeld gefunden. Ihr Mann kam um, als er sich auf der Autobahn 115 vor einen Lastwagen warf.

Der 49-Jährige soll kurz vor seinem Suizid seine Schwester angerufen und gestanden haben, einen «Riesenfehler» begangen zu haben, berichtete die «Märkische Allgemeine». Die Frau habe deshalb die Polizei alarmiert, die dann die Leiche der 45-Jährigen fand.

01.09.2013 Ta