Bundespolizei entdeckt gestohlene Fahrzeuge auf der Autobahn

Pomellen (dpa/mv). Die Bundespolizei hat auf der Autobahn 11 Berlin-Stettin (Szczecin) bei Pomellen erneut zwei kurz zuvor in Norddeutschland gestohlene Autos entdeckt. Wie eine Polizeisprecherin in Pasewalk sagte, wurden die beiden Wagen in der Nacht zum Freitag in Hamburg und Kiel gestohlen. Einer der mutmaßlichen Diebe, der Fahrer des Autos aus Hamburg, wurde festgenommen. Das Auto war in Richtung Polen unterwegs und trug Leipziger Kennzeichen. Bei einer Kontrolle bemerkten die Beamten Aufbruchspuren an dem Wagen.

Fast zeitgleich fiel den Bundespolizisten ein Wagen auf der Gegenspur auf. Dessen Fahrer gab Gas, sein Wagen wurde bei Pasewalk gestoppt. Der Mann sei zu Fuß geflüchtet.

Bereits am Mittwoch haben vier Autodiebstähle die Polizei in Mecklenburg-Vorpommern stark beschäftigt, ein Wagen konnte auf der Autobahn 20 bei Strasburg (Kreis Vorpommern-Greifswald) sichergestellt werden.

01.09.2013 Ta