Jugendlicher von 15-Jährigem angeschossen

Dieburg (ots). Eine zu laute Unterhaltung einer Gruppe Jugendlicher auf der Straße hatte gestern Abend im südhessischen Dieburg ungeahnte Folgen. Wie die Polizei erklärte, fühlten sich die Bewohner eines Hauses, vor dem die Jugendlichen standen, beim Fernsehen gestört. Als ein 17-jähriger aus der Wohnung heraus um Ruhe bat und kein Gehör fand, soll er sich durch das vergitterte Fenster einen aus der Gruppe geschnappt, zu sich hingezogen und energischer um Ruhe gebeten haben. Ein 15-Jähriger soll daraufhin mit einer Luftdruckpistole auf den 17-Jährigen geschossen haben. Anschließen flüchtete die Gruppe. Der 17-Jährige wurde im Gesicht verletzt und musste im Krankenhaus behandelt werden.
 
Die Polizei konnte den mutmaßlichen Schützen schnell ermitteln und an der elterlichen Wohnung festnehmen. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und unerlaubtem Besitz von Schusswaffen eingeleitet. Im Zuge der Fahndung wurde auch eine 16-jährige Schülerin aus Dieburg kontrolliert. Bei ihr fand die Polizei eine Schreckschusswaffe. Gegen sie wurde ebenfalls ein Verfahren wegen unerlaubtem Besitz von Schusswaffen eingeleitet und die Schusswaffe sichergestellt. 

02.03.2013 Ta