Auf der Flucht verunglückt

Köln (ots). Zwei junge Männer sind letzte Nacht auf der Flucht vor der Polizei mit ihrem Auto in Köln verunglückt.  Wie die Polizei heute berichtete, hatten die Männer gegen 2.00 Uhr im Kölner Stadtteil Longerich getankt und waren ohne zu bezahlen davongefahren. Als ein alarmierter Streifenwagen das Auto anhalten wollte, raste der Fahrer davon. Nach einer kurzen Verfolgungsjagd verlor er in einem Kreisverkehr jedoch die Kontrolle über sein Fahrzeug und landete in einer Böschung. 

Die beiden 19 und 20 Jahre alten Insassen versuchten noch zu Fuß zu flüchten, wurden aber von den Beamten eingeholt und festgenommen. Wie die anschließenden Ermittlungen ergaben, wurde das Kennzeichen des Autos am Vortag in Köln gestohlen. Da die Männer offensichtlich unter Drogen- und Alkoholeinfluss standen, wurden ihnen Blutproben entnommen. Sie erwartet nun ein Strafverfahren wegen Tankbetrug, Kennzeichendiebstahl und Kennzeichenmissbrauch sowie Gefährdung und Trunkenheit im Straßenverkehr. 

03.03.2013 Ta