Abgewiesen: Mountainbiker verprügelt Busfahrer

Aerzen/Hameln (dpa/lni). Ein als Fahrgast abgewiesener Mountainbiker hat im Kreis Hameln einen Busfahrer verprügelt. Das 51-jährige Opfer kam mit Prellungen am Schädel und an der Nase ins Krankenhaus. Wie die Polizei in Hameln heute meldete, hatte es der Fahrer eines Linienbusses abgelehnt, den Radler mitsamt Fahrrad in Aerzen zusteigen zu lassen. Die einzige Stellfläche war von einem Kinderwagen besetzt. 

Zur Erklärung sei der Fahrer aus dem Bus gestiegen, wobei er auf das am Boden liegende Handy des Radlers trat. Unklar ist, ob er dies mit Absicht oder versehentlich tat. Danach eskalierte die Situation. Der Radler schlug laut Polizei auf den Busfahrer ein und traf ihn mehrfach im Gesicht. Anschließend fuhr er davon. Die Beamten konnten ihn aber ausfindig machen.

06.05.2013 Ta