Abgewiesener Gast sticht auf Türsteher ein

Marburg (dpa/lhe). Ein abgewiesener Gast einer Marburger Kneipe hat gestern zwei Türsteher niedergestochen. Bei einem der beiden seien die Verletzungen lebensbedrohlich, sagte ein Sprecher der Polizei. Die 30 und 34 Jahre alten Männer wurden ins Krankenhaus gebracht, der 22 Jahre alte Täter wurde festgenommen.

Nach den ersten Ermittlungen wurde der betrunkene Mann kurz vor der Tat wegen schlechten Benehmens aus der Kneipe gewiesen. Er kam zurück und stritt sich mit dem 30-Jährigen. Dann zog er ein Klappmesser, stach dem Mann in den Oberkörper und verletzte ihn lebensbedrohlich. Die Kollegen kamen zu Hilfe und überwältigten den Mann, dabei wurde ein weiterer Türsteher schwer verletzt. Der Täter erlitt bei dem Gerangel ebenfalls Verletzungen.

04.08.2014 Ta