Aggressiver 18-Jähriger attackiert S-Bahn-Fahrgäste

Berlin (dpa/bb). Ein betrunkener 18-Jähriger ist bei einem Gewaltausbruch am Berliner S-Bahnhof Ostkreuz wahllos auf Fahrgäste losgegangen. Zwei seiner Opfer mussten heute am frühen Morgen in ein Krankenhaus gebracht werden. Wie die Bundespolizei meldete, hat ein Unbekannter am Ostkreuz die Notbremse einer S-Bahn gezogen, weil der Jugendliche sämtlichen Fahrgästen mit Schlägen drohte. Beim Aussteigen rempelte der aggressive 18-Jährige dann einen Mann derart heftig an, dass dieser auf den Bahnsteig fiel und mit dem Kopf aufschlug. Einen weiteren Mann attackierte der Jugendliche mit Schlägen, weil er ihm kein Feuer für eine Zigarette geben konnte.

In der Ringbahn-Linie 42 belästigte der junge Mann schließlich eine 21-Jährige. Als sie aussteigen wollte, schlug er ihr gegen den Kopf. Einem 30-Jährigen, der helfend eingreifen wollte, trat der 18-Jährige ins Gesicht. Erst Polizisten gelang es, den Mann zu stoppen und festzunehmen. Er muss sich nun unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten.

25.04.2013 Ta