Aggressiver Autofahrer rammt absichtlich Wagen

Steinach (dpa/th). Ein besonders aggressiver Autofahrer beschäftigt die Polizei im Kreis Sonneberg im Südwesten Thüringens. Zunächst vereitelte er gestern den Überholversuch einer 33-Jährigen, die er dann mit seinem Wagen bis zum Stillstand ausbremste. Danach hätten er und seine Beifahrerin die Frau beleidigt und ihr einen Kaffeebecher ins Auto geworfen, schildert die Polizei heute den Vorfall. Doch dem nicht genug: Zur Krönung sei er in sein Auto gestiegen, habe den Rückwärtsgang eingelegt und das Auto der Frau gerammt. Danach sei er geflüchtet.

Die Polizei ermittelt nun wegen Nötigung, Beleidigung und Sachbeschädigung. Das Auto sei in der Region gemeldet, hieß es. Nun müsse geklärt werden, ob der Halter selbst oder jemand anderes am Steuer saß.

22.02.2015 Ta