Flucht bei Vorführung: Teenager wieder gefasst

Ludwigsburg (dpa/lsw). Nach seiner Flucht aus dem Amtsgericht Ludwigsburg ist ein 17-Jähriger wieder von der Polizei gefasst worden. Der junge Mann sei gerade dabei gewesen, seine Flucht ins Ausland zu planen, als er in Mühlacker in der Wohnung eines ahnungslosen Schulkameraden überrascht wurde, erklärten Staatsanwaltschaft und Polizei.

Der Teenager wurde am Donnerstag in Ludwigsburg einem Haftrichter vorgeführt, weil er mehrfach andere Jugendliche um Geld erpresst haben soll. Als die Beamten mit ihm das Gebäude verlassen wollten, nutzte der 17-Jährige die Gelegenheit und rannte mit angelegten Handschellen davon. Wie er diese später loswurde, sei noch nicht klar, hieß es bei den Beamten. Der Teenager wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

21.02.2015 Ta