Aggressiver Teenager beschäftigt Polizei

Bad Neuenahr-Ahrweiler (dpa/lrs). Ein aggressiver 16-Jähriger hat die Polizei am Wochenende gleich mehrfach in Atem gehalten. Als der junge Mann gestern Abend in einem Imbiss in Bad Neuenahr-Ahrweiler kontrolliert wurde, beschimpfte er zwei Polizisten und griff sie an, wie die Polizei heute meldete. Auch nach der Festnahme leistete er erheblichen Widerstand, trat laut Polizei einem Beamten in den Rücken, bei einem anderen besteht der Verdacht auf einen gebrochenen Mittelhandknochen.

Bereits am Samstagabend hat der 16-Jährige einen Einsatz ausgelöst, als er ohne Ticket in einem Zug unterwegs war. Bei einer Fahrscheinkontrolle im Bahnhof Walporzheim (Kreis Ahrweiler) attackierte er den Zugbegleiter, nach Angaben der Polizei kam es zu einem Ringkampf zwischen den beiden. Als sich zwei Fahrgäste einmischten, bespuckte sie der 16-Jährige und griff auch sie an. Gemeinsam konnten sie ihn aber festhalten, bis die Polizei eintraf.

23.12.2013 Ta