Schock im Morgengrauen

Einbrecher verwüstet Wohnung einer Seniorin in Chemnitz

Chemnitz (dpa/sn). Ein mutmaßlicher Einbrecher hat gestern Morgen in Chemnitz eine Seniorin eingesperrt und ihre Wohnung völlig verwüstet. Die 87 Jahre alte Bewohnerin wurde von Polizisten aus ihrem Schlafzimmer befreit und verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Wie die Chemnitzer Polizei berichtete, zerschlug der Mann in der Nacht zu Sonntag das Mobiliar und zertrümmerte die Scheiben mehrerer Zimmertüren. Die 87-Jährige hat er in ihrem Schlafzimmer eingesperrt. 

Die von Zeugen alarmierten Polizisten stiegen über den Balkon in die Wohnung ein und überwältigten den herumwütenden 19-Jährigen. Er wurde vorläufig festgenommen. Warum der Mann, der 2,3 Promille Atemalkohol hatte, die Wohnung derart verwüstete, sollen nun weitere Ermittlungen klären.

23.12.2013 Ta