Alarm in der Kreisverwaltung: Vater droht mit Bombe

Hameln (dpa/lni). Nach der Inobhutnahme seiner Kinder hat ein Familienvater mit einer Bombendrohung gegen die Kreisverwaltung in Hameln einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Der 22-Jährige wurde gestern vor einer Betreuungseinrichtung festgenommen, gegen die er seine Drohung ebenfalls gerichtet hatte, gab die Polizei bekannt.

Beamte hatten zunächst die vom Amtsgericht angeordnete Inobhutnahme beaufsichtigt. Kurze Zeit danach ging der Hilferuf der Kreisverwaltung ein, die der Mann bedroht hatte. Der 22-Jährige kam zunächst ins Polizeigewahrsam, wurde aber später nach einer Gefahrenanalyse und einer deutlichen Ansprache wieder entlassen.

In der Kreisverwaltung in Hameln wurde im April 2013 Landrat Rüdiger Butte (SPD) von einem Rentner erschssen. Der Todesschütze lag über Jahre mit den Behörden im Clinch und war zuvor wegen Waffenbesitzes verurteilt worden.

29.11.2014 Ta