Alexander bald identifiziert?

Nach XY gute Hinweise auf Vergewaltiger und brutale Räuberbande

Wer ist Alexander“? Mit Hilfe des XY-Publikums hofft die Kripo Flensburg, diese Frage schon bald beantworten zu können. Mehrere Zuschauer sind überzeugt, den gesuchten Vergewaltiger anhand eines Phantombilds erkannt zu haben.

„Im Studio und auf unserer Dienststelle sind einige Hinweise auf Personen eingegangen, denen wir jetzt nachgehen werden“, so Kriminalhauptkommissar Rainer Wollesen. Besondere Auffälligkeit des gesuchten Täters: Er soll einen so genannten „Flesh Tunnel“ als Ohrschmuck tragen. 
Mehr zum Fall
  
Ein enormes Hinweis-Aufkommen verzeichnet auch die Kripo Aachen, bei der zwischenzeitlich telefonisch kein Durchkommen mehr war. Hauptkommissar Michael Fritsch-Hörmann fahndete in XY nach einer brutalen Bande, die am 1. März eine Werttransportfirma in Düren überfallen hatte. Die schwer bewaffneten Täter hatten sich den Weg frei gesprengt und Beute in Millionenhöhe gemacht. 
Mehr zum Fall

Besonders schockiert zeigten sich die Zuschauer von dem Doppelmord an einem älteren Ehepaar in Koblenz. Zudem hatte XY Überwachungsbilder mehrerer Banküberfälle und eines mutmaßlichen Serien-Einbrecher gezeigt, zu denen Hinweise im Studio und auf den ermittelnden Dienststellen eingingen.

Infos zu allen Fällen aus der Sendung

11.04.2012  MB / wel