Als falsche Polizisten Senioren abgezockt

Landstuhl/Saarbrücken (dpa/lrs). Sie sollen sich als Polizisten ausgegeben und bundesweit Senioren die EC-Karten abgeluchst haben, nun sitzen sie hinter Schloss und Riegel: Polizisten haben gestern im Raum Landstuhl in der Westpfalz ein Gaunerpärchen geschnappt, das ältere Menschen mit einem Trick um ihre Karten und um ihr Geld gebracht haben soll. 

Nach Angaben des Landespolizeipräsidiums Saarland waren die mutmaßlichen Gauner mit ihrer Masche deutschlandweit aktiv – vor allem aber in Rheinland-Pfalz, im Saarland, in Baden-Württemberg und im Hamburger Raum. Der 30 Jahre alte Mann und seine mutmaßliche Komplizin (21) kamen in Untersuchungshaft. Die Polizei geht nach Angaben eines Sprechers von einer fünfstelligen Schadenssumme aus.

06.12.2013 Ta