Alte Dame geknebelt und gefesselt

Darmstadt (ots). Über zwei Stunden musste gestern eine 86 Jahre alte Frau in ihrer Wohnung in Darmstadt geknebelt und gefesselt zubringen, bis sie sich schließlich selbst befreien konnte. Wie die Polizei heute mitteilte, hatte ein brutales Räuberpärchen sie in diese Situation gebracht. 

Die alte Dame hatte zuvor an einem Geldautomaten gegen 14.30 Uhr Geld abgehoben. Die Polizei geht davon aus, dass die Frau schon hier ins Visier der späteren Tätern geriet.Anschließend besuchte sie ein Café in der Darmstädter Innenstadt am Caree. Gegen 17.00 Uhr ging sie zu Fuß nach Hause.

Beim Aufschließen der Wohnungstür wurden sie dann in die Wohnung gestoßen, gefesselt und geknebelt. Die Täter durchsuchten die komplette Wohnung der Frau und raubten einige wertvolle Schmuckstücke und Bargeld. Die EC-Karte wurde ebenfalls erbeutet und zudem noch unter Drohungen die Herausgabe der Geheimzahl gefordert. Glücklicherweise erlitt die Frau nur leichte Verletzungen.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und erhofft sich Hinweise zu dem Pärchen. 

20.03.2013 Ta