Amererell „ausgepfiffen“

München/Hechingen (dapd). Der ehemalige DFB-Schiedsrichterobmann Manfred Amerell ist mit seiner Klage gegen den früheren FIFA-Schiedsrichter Michael Kempter gescheitert. Das Landgericht Hechingen (Zollernalbkreis) lehnte am Donnerstag dessen Forderung auf Schadenersatz in Höhe von 150.000 Euro ab.

«Ich muss noch Einzelheiten mit Manfred Amerell absprechen», sagte sein Anwalt Jürgen Langer der Nachrichtenagentur dapd, «aber wir werden ganz sicher Berufung einlegen». Langer bezeichnete die Aussage des Landgerichts, dass Amerell für Kempter zuständig gewesen sein sollte, als «sachlich falsch.» Langer sah sich daher in seiner Beschwerde gegen die Ablehnung der Befangenheitsklage gegen die drei Richter bestätigt. «Es zeigt, dass sie von Anfang an voreingenommen an die Sache ran gegangen sind», sagte Langer.

12.05.2011 dv