Ampel stoppt wilde Verfolgungsjagd

Saarbrücken (dapd-rps). Ein betrunkener Autofahrer hat sich mit der Polizei eine wilde Verfolgungsjagd durch Saarbrücken geliefert und hat dabei erheblichen Schaden angerichtet. Wegen seiner auffälligen Fahrweise wollte die Besatzung eines Streifenwagens den Pkw kontrollieren, wie die Polizei meldete. Der Fahrer des Autos versuchte, dem Polizeiwagen zu entkommen, beschleunigte auf bis zu 100 Stundenkilometer und fuhr über mehrere rote Ampeln.

Beim Versuch, mit hoher Geschwindigkeit in eine Straße einzubiegen, kam der Fahrer mit seinem Wagen von der Straße ab, prallte gegen ein Haus und stieß dann gegen einen Ampelmast. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mast samt Fundament aus dem Boden gerissen. Die umstürzende Ampel fiel auf ein geparktes Auto. Es wurde niemand verletzt. Der Fahrer wurde nach dem Unfall festgenommen.

24.09.2012 Ta