Messerattacke auf Frau: Ehemann stellt sich

Frankfurt/Main (dapd-hes). Nach einer Messerattacke auf seine getrennt lebende Frau im Frankfurter Stadtteil Höchst hat sich der verdächtige Ehemann am Sonntag der Polizei gestellt. Der 39-Jährige sei am Nachmittag auf ein Revier gekommen, festgenommen worden und werde nun schnellstmöglich dem Haftrichter vorgeführt, erklärte die Polizei. Die 36 Jahre alte Frau war nach Angaben der Polizei in der Nacht zu Sonntag von dem Mann durch mehrere Messerstiche lebensgefährlich verletzt worden.

Nachdem er einen anderen Mann in der Wohnung bemerkt hatte, drängte der 39-Jährige die Frau den Angaben zufolge ins Badezimmer. Dort soll er sie mit einem mitgebrachten Messer mehrmals in den Oberkörper gestochen haben. Erst als der andere Mann einschritt, habe der Täter von der Frau abgelassen und sei geflüchtet. Die Verletzte ist nach einer Notoperation inzwischen außer Lebensgefahr.

24.09.2012 Ta