Angeblich den eigenen Bruder erstochen

Hamburg (dapd-nrd). Ein 27-jähriger Mann hat im Hamburger Stadtteil Borgfelde nach eigenen Angaben seinen Bruder getötet. Der Tatverdächtige habe am Freitag die Polizei gerufen und den Beamten am Telefon gesagt, dass er seinen Bruder umgebracht habe, teilte eine Sprecherin heute mit. Wenig später fanden Polizisten im Schlafzimmer der Wohnung in der Alfredstraße die Leiche eines jungen Mannes.

Wie sich herausstellte war der Getötete der 20-jährige Bruder des Tatverdächtigen, der sich ebenfalls in der Wohnung befand. Das Opfer war laut Polizei nach zahlreichen Stich- und Schnittverletzungen verblutet. Die Hintergründe der Tat sind derzeit noch unklar. Gegen den 27-Jährigen wurde Haftbefehl erlassen. Es werde zudem geprüft, ob der Mann in eine Psychiatrie eingewiesen wird, sagte die Polizeisprecherin.

12.08.2012 Ta