Angriff an der Ampel: Autofahrer entkommt knapp dem Tod

Berlin (dpa/bb). Bei einer brutalen Attacke in Berlin-Neukölln ist ein 33 Jahre alter Autofahrer nur knapp dem Tod entronnen. Laut Polizei saß er gestern Morgen in seinem Wagen, als ihn dort ein Mann unvermittelt angriff und die Seitenscheibe einschlug. Offensichtlich kam es dann zu einem heftigen Wortwechsel und Handgemenge, in dessen Folge der Angegriffene eine lebensgefährliche Stichverletzung im Oberkörper erlitt.

Ihm seien drei Personen zu Hilfe geeilt, von denen ein 16 Jahre alter Jugendlicher und ein 29-jähriger Mann leichte Schnittverletzungen erlitten hätten, hieß es. Einer vorbeifahrenden Polizeistreife gelang es den Angaben zufolge, einen 29-Jährigen unter dringendem Tatverdacht festzunehmen. Der attackierte Autofahrer sei notoperiert worden und werde derzeit intensivmedizinisch betreut. Der Hintergrund der Tat liegt völlig im Dunkeln. Zu dem Fall ermittelt eine Mordkommission des Landeskriminalamtes.

30.12.2013 Ta