Attacke am Spielplatz: Mann soll Neunjährige verletzt haben

Grimmen (dpa/mv). Nach einer Gewaltattacke gegen ein junges Mädchen an einem Spielplatz in Grimmen (Kreis Vorpommern-Rügen) hat die Polizei einen 50-jährigen Tatverdächtigen festgenommen. Gegen den Mann aus einem Dorf bei Grimmen habe die Staatsanwaltschaft inzwischen einen Haftbefehl wegen Verdachts der gefährlichen Körperverletzung beantragt, sagte eine Polizeisprecherin heute in Neubrandenburg. Die Neunjährige wurde verletzt und werde derzeit noch in einer Klinik medizinisch versorgt. Es bestehe aber keine Lebensgefahr.

Der Vorfall soll sich schon am Mittwoch in einem Plattenbaugebiet im Westen von Grimmen ereignet haben. Er sei aber erst gestern von einem Familienmitglied angezeigt worden.

Der Mann, der laut Polizei bisher zu den Vorwürfen schweigtl, soll einem Haftrichter vorgeführt werden. Für eine schnellere Aufklärung hofft die Polizei auf Zeugen, die den Vorfall am Mittwochnachmittag beobachtet haben könnten. Zu einem möglichen Motiv konnten noch keine Angaben gemacht werden.

24.04.2015 Ta