Attacke mit dem Auto – Mann nach Campingplatz-Streit in Haft

Osnabrück (dpa) – Nach einem Streit auf einem Campingplatz in Emsbüren (Landkreis Emsland) sitzt ein 33-jähriger Brite wegen versuchten Totschlags in Untersuchungshaft. Er soll einen Mitarbeiter des Campingplatzes mit seinem Geländewagen gezielt angefahren und danach überrollt haben, teilte die Staatsanwaltschaft Osnabrück mit. Der 43-Jährige erlitt bei der nächtlichen Attacke diverse Knochenbrüche und war den Ermittlern zufolge in einem kritischen Zustand.

Vorausgegangen war eine Auseinandersetzung zwischen der Gruppe des 33-Jährigen und mehreren Mitarbeitern der Anlage. Dabei sollen ein Messer und mindestens eine Schusswaffe zum Einsatz gekommen sein. Der 43-Jährige hatte den bisherigen Erkenntnissen zufolge versucht, die Gruppe am Verlassen des Platzes zu hindern.

Der Verdächtige war betrunken und wurde wenig später von der Polizei festgenommen. Er hatte selbst eine Schussverletzung in der Brust, die medizinisch versorgt wurde. Wer diesen Schuss abgab, ist ebenfalls Gegenstand der Ermittlungen, heißt es.

02.10.21 wel