Auf der Durchreise: Fußballfans bewerfen sich mit Flaschen und Steinen

Magdeburg (dpa/sa). Es flogen Flaschen und Steine: Durchreisende Fußballfans haben auf dem Magdeburger Hauptbahnhof gewütet. Anhänger des Bundesligisten Borussia Dortmund und des Drittligisten Hansa Rostock sind gestern aufeinander losgegangen. Etwa 20 Rostocker verließen eine Regionalbahn, als 50 Dortmunder anrückten. Polizeikräfte setzten Schlagstöcke und Pfefferspray ein, um die Lage zu beruhigen, wie die Bundespolizei heute mitteilt. Ein Beamtin wurde verletzt. Sie wurde zu Boden gerissen, als sie zur Begleitung von Rostocker Fans in den Zug einsteigen wollte. Kollegen kamen ihr rasch zur Hilfe.

Borussia Dortmund verlor am Nachmittag im Berliner Olympiastadion 0:1 gegen Hertha BSC. Hansa Rostock wurde im Auswärtsspiel bei Rot-Weiß Erfurt mit 1:4 abgefertigt.

14.12.2014 Ta