Auf der Flucht festgefahren: Werkzeugdiebe kommen nicht weit

Pasewalk (dpa/mv). Werkzeugdiebe sind heute Morgen im Kreis Vorpommern-Greifswald nicht weit mit ihrer Beute gekommen. Die Bundespolizei stoppte den Wagen der Männer 15 Kilometer vom Tatort entfernt auf der Bundesstraße 104 in Löcknitz, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Die Verdächtigen hatten zuvor in Pasewalk einen Firmentransporter aufgebrochen und ausgeräumt.

Das Auto der Täter durchbrach zwar erst die Polizeikontrolle Richtung Polen, fuhr sich dann aber an einem Bordstein fest. Der Fahrer konnte zwar zu Fuß flüchten, der überraschte 50-jährige Beifahrer wurde aber festgenommen und im Wagen lag das gestohlene Werkzeug. Als der Eigentümer seinen Transporter in Pasewalk am Morgen aufgebrochen vorfand, hatte die Bundespolizei das Werkzeug schon sichergestellt.

10.11.2015 Ta