Auf der Straße: Angehörige finden schwer verletztes Gewaltopfer

Spelle (dpa/lni). Ein 23-Jähriger ist bei einem Streit im Emsland schwer verletzt worden. Wie die Polizei in Lingen heute meldete, fanden Familienangehörige den Mann gestern in Spelle mit schweren Gesichts- und Brandverletzungen auf der Straße und alarmierten die Rettungskräfte. Der 23-Jährige kam per Hubschrauber in ein Spezialkrankenhaus.

Nach ersten Erkenntnissen der Ermittler soll der Mann Streit mit einem 24-Jährigen gehabt haben. Dieser wurde festgenommen und räumte bei der Polizei zwar ein, das Opfer verletzt zu haben. Er bestritt aber, die Kleidung des Mannes angezündet zu haben. Die genauen Hintergründe des Vorfalls sind bislang völlig unklar. Gegen den 24-Jährigen wird nun wegen des Verdachts auf versuchten Totschlag ermittelt.

09.02.2014 Ta