Aufmerksamer Busfahrer rettet 46-Jährige

Hamburg (dapd-nrd). Wegen des Verdachts der versuchten Vergewaltigung und Körperverletzung hat die Hamburger Polizei einen 19-Jährigen festgenommen. Das 46-jährige Opfer des Mannes musste mit zwei Rippenbrüchen in ein Krankenhaus eingeliefert werden, wie ein Polizeisprecher heute erklärte. Der 19-Jährige hatte die Frau am späten Samstagabend an einer Bushaltestelle im Hamburger Stadtteil Lohbrügge zunächst verbal belästigt.

Als die Frau sich deshalb entfernen wollte, verfolgte der Mann sie und stieß sie auf die Straße. Anschließend zerrte er die Frau hoch und presste sie gegen eine Wand. Ein vorbeifahrender Busfahrer bemerkte den Vorfall und informierte eine Polizeistreife. Die Beamten rissen den 19-Jährigen von der Frau weg und nahmen ihn vorläufig fest.

19.12.2011 Ta