Aufruf im Fußballstadion

Mit einer besonderen Aktion wollen die Offenbacher Kickers der Polizei helfen

Offenbach (ots/mm). Fußballer und ihre Fans halten zusammen, das zeigt wieder einmal eine Aktion, die der Verein Offenbacher Kickers heute Abend starten will. Die Kickers werden heute Abend während des Halbfinalspiels im Hessenpokal zwischen dem OFC und dem SV Wehen Wiesbaden auf der Stadionanzeigetafel einen Fahndungsaufruf der Polizei zeigen. Hintergrund ist ein versuchtes Tötungsdelikt an einem Kickers-Fan, das sich am 25. August 2012 während des Aussichtsturmfestes in Bieber ereignet hat. 

Kurz vor 20 Uhr wurde damals der 23-jährige Mark Herbert vor dem Zugangsbereich des Aussichtsturms von einem bislang unbekannten Täter durch Schläge und Tritte lebensgefährlich verletzt. Der junge Mann ist seitdem vom Hals abwärts gelähmt. Trotz intensiver Ermittlungen ist es der Offenbacher Kripo bislang nicht gelungen, den Täter ausfindig zu machen. Mark, der leidenschaftlicher Fan der Offenbacher Kickers ist, wird sich zudem mit einer persönlichen Botschaft an die Stadionbesucher wenden und um Mithilfe bei der Aufklärung der Tat bitten.

Der Täter soll 25 bis 30 Jahre alt sein und zur Tatzeit ein blaues Oberteil getragen haben. Die Kripo erhofft sich von dem Aufruf neue Zeugenhinweise, die vielleicht zur Aufklärung des Falls führen. Anpfiff ist übrigens um 19 Uhr.

Foto: Blue letter/wikipedia.de

08.04.2014 Ta