Aus Auto heraus geschossen

Salzbergen (dapd-nrd). Beziehungsdrama im Emsland: Eine 55-jährige Frau ist am Donnerstagmittag vor ihrem Wohnhaus in Salzbergen angeschossen und lebensgefährlich verletzt worden. Zwei Schüsse trafen sie in die Brust, wie die Polizei mitteilte. Der Täter flüchtete, konnte aber zwei Stunden später in einem Waldgebiet festgenommen werden. Dabei handelte es sich den Angaben zufolge um den 69-jährigen ehemaligen Lebensgefährten des Opfers.

Der Mann hatte aus einem Auto heraus auf die Frau geschossen und flüchtete anschließend. Zur Fahndung wurde auch ein Hubschrauber eingesetzt. In einem Waldgebiet an der Ems ließ sich der mutmaßliche Täter widerstandslos festnehmen, hieß es. In seinem Auto wurde eine Schusswaffe sichergestellt.

Die Frau wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Polizei ging von einer Beziehungstat aus.

23.08.2012 Ta