Auseinandersetzung in Potsdamer Straßenbahn – drei Verletzte =

Potsdam (dpa/bb) – Drei Menschen sind in Potsdam bei einer gewaltsamen Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen verletzt worden. Das teilten Polizei und Staatsanwaltschaft Potsdam am Samstag mit. Nach ersten Erkenntnissen waren zwei Gruppen am späten Freitagabend in einer Straßenbahn auf Höhe der Haltestelle Campus Fachhochschule aneinandergeraten.

Drei Menschen wurden mit Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei suchte zwei weitere Unbekannte, die an der Auseinandersetzung beteiligt waren. Trotz sofort eingeleiteter Suchmaßnahmen, unter anderem mit einem Fährtenhund, wurden sie bislang nicht gefunden. Die Suchmaßnahmen dauerten an. Wie viele Personen insgesamt an der Auseinandersetzung beteiligt waren, teilte die Polizei zunächst nicht mit.