Ausgeraubt und geschlagen: Tatverdächtiger festgenommen

Berlin (dpa/bb). Ein 49-Jähriger ist im Berliner Bezirk Mitte in seinem eigenen Auto ausgeraubt und dann von Komplizen des Täters niedergeschlagen worden. Der Autofahrer wartete gestern Abend im Ortsteil Wedding in seinem Wagen auf eine freie Parklücke, als sich plötzlich ein Unbekannter neben ihn auf den Beifahrersitz setzte, wie die Polizei heute mitteilte. Der Täter forderte Geld. 

Als der Fahrer nichts herausgab, schnappte sich der Räuber eine Laptoptasche vom Rücksitz und floh. Der 49-Jährige lief hinter ihm her, wurde aber von zwei Komplizen des Täters gestoppt und niedergeschlagen. Zufällig kam ein Polizist außer Dienst vorbei und nahm den Haupttäter fest. Der 18-Jährige sei der Polizei bereits bekannt, hieß es.

03.10.2013 Ta