Ausraster auf der Autobahn: Verkehrsrowdy geht auf Autofahrer los

Schwanau (dpa). Die Fahrweise eines anderen Autofahrers hat einen 45-Jährigen derart in Rage versetzt, dass er diesen auf einer Autobahn in Baden-Württemberg attackierte. Ein 31-Jähriger hatte mit seinem Wagen auf der A5 nahe Schwanau die Spur gewechselt, wie die Polizei den Vorfall schildert. Der hinter ihm fahrende 45-Jährige überholte dann kurzerhand rechts und setzte sich vor den anderen Wagen. Dort drosselte er das Tempo auf der Überholspur bis zum Stillstand.

Wohl um den Streit weiter auszufechten, stieg der 45-Jährige aus und verpasste seinem Kontrahenten, der im Auto sitzen blieb, durch das Seitenfenster Ohrfeigen. Als der 31-Jährige geschockt das Fenster schließen wollte, schlug der Angreifer laut Mitteilung die Scheibe ein. Dann setzte er seine Fahrt seelenruhig fort.

Die Polizei fasste den Verkehrsrowdy nach seinem Ausraster auf einem Rastplatz. Der 45-Jährige werde künftig nur noch als Fußgänger am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen, hieß es in der Mitteilung der Polizei. Zudem kommen strafrechtliche Sanktionen auf den Mann zu.

08.11.2015 Ta