Sensenangriff vor drei Wochen: Opfer weiter in Lebensgefahr

Heiligenberg (dpa/lsw). Knapp drei Wochen nach der Sensenattacke eines 55-Jährigen auf einen Gleichaltrigen schwebt das Opfer noch immer in Lebensgefahr. Der Zustand des Mannes sei weiter kritisch, er habe noch nicht vernommen werden können, erklärte ein Polizeisprecher. Der 55-Jährige wurde Mitte Oktober auf einer Obstwiese in Heiligenberg (Bodenseekreis) von dem Verdächtigen mit einer Sense und einem Messer attackiert. Der mutmaßliche Täter wurde kurz darauf festgenommen.

Die Spurensicherung sei abgeschlossen, zudem seien inzwischen Zeugen befragt worden, gab der Sprecher an. Allerdings gebe es niemanden, der die Tat unmittelbar gesehen habe und Auskunft darüber geben könne, wie es dazu kam und wie der Angriff abgelaufen sei. «Das sind Dinge, die wissen wir nicht. Die kann uns nur das Opfer sagen.» Der Täter sitze derzeit in Untersuchungshaft, er habe sich bislang nicht zu der Tat geäußert.

08.11.2015 Ta