Ausraster auf Familienfeier: Drei Verletzte

Wanzleben/Haldensleben (dpa/sa). Ein 21 Jahre alter betrunkener Mann ist auf einer Familienfeier ausgerastet und hat drei Menschen verletzt. Wie die Polizei in Haldensleben meldete, schlug er in der vergangenen Nacht auf dem Fest in Wanzleben (Bördekreis) erst seinen Vater und dann seine Mutter nach Streitereien mit der Faust ins Gesicht. Vor die Tür gesetzt, randalierte der 21-Jährige weiter.

Herbeigerufene Polizisten versuchten erfolglos, den Betrunkenen zu beruhigen. Auch die Beamten seien mit Tritten und Schlägen attackiert worden. Eine Polizistin wurde verletzt, hieß es. Beim Versuch, den Mann zu überwältigen, sei dieser selbst leicht verletzt worden.

Der 21-Jährige hatte nach Polizeiangaben 2,78 Promille Alkohol intus. Gegen ihn werde wegen Körperverletzung, Beleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.

27.10.2013 Ta