Ausraster bei Nachbarschaftsstreit: Mann greift Unbeteiligte an

Bodnegg (dpa/lsw). Im Streit mit seinem Nachbarn hat ein 50 Jahre alter Mann aus Bodnegg (Kreis Ravensburg) drei unbeteiligte Passanten angegriffen und einen am Kopf verletzt. Wie die Polizei meldete, verpasste er einem 68-jährigen zu Hilfe eilenden Passanten mehrere Kopfstöße ins Gesicht. Er musste mit einer Platzwunde und einem abgebrochenem Zahn in ein Krankenhaus gebracht werden. 

Zuvor hat der Wutentbrannte einen vorbeifahrenden 78-jährigen Radfahrer von seinem Gefährt gerissen. Und kurz darauf einen 63-jährigen passierenden Autofahrer mit einem Stein in der Hand angegriffen und die Windschutzscheibe eingeschlagen. Ihm wollte der verletzte Mann helfen. Der 50-Jährige muss sich einem Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung stellen.

11.04.2014 Ta