Ausraster: Falschparker attackiert Abschleppdienst und Polizisten

Berlin (dpa/bb). Erst parkte er in einer Feuerwehreinfahrt, dann wurde er handgreiflich: Ein 40 Jahre alter Mann soll in Berlin-Neukölln einen Angestellten eines Abschleppunternehmens angegriffen und einem Polizisten den kleinen Finger gebrochen. Der Mann habe den 26-jährigen Mitarbeiter bespuckt und mit der Faust geschlagen, weil sein Auto abgeschleppt werden sollte, berichtet die Polizei heute.

Der Mitarbeiter habe dem Täter daraufhin Pfefferspray ins Gesicht gesprüht, woraufhin der aggressive Mann kurz verschwand. Wenig später kam er zurück, trat den Mitarbeiter und brach einem Polizeibeamten den kleinen Finger, als der ihm Handschellen anlegen wollte, hieß es. Auch die Lebensgefährtin des 40-Jährigen habe versucht, einen Beamten zu schlagen. Das Pärchen wurde vorläufig festgenommen.

21.01.2016 Ta