Ausraster in der Oberpfalz: Randalierer in Psychiatrie eingewiesen

Kallmünz (dpa/lby). Zwei Tage nach der Gewaltorgie im oberpfälzischen Kallmünz (Kreis Regensburg) ist der 29-jährige Randalierer in eine psychiatrische Einrichtung eingewiesen worden. Nach Angaben der Polizei erließ der Haftrichter am Amtsgericht Regensburg den Unterbringungsbefehl für das Fachklinikum.

Der 29-Jährige hatte in der Nacht auf Karfreitag mit seinen Taten einen Großeinsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettungskräften ausgelöst. Unter anderem setzte der Mann sein Wohnhaus in Brand, er selbst und weitere Menschen wurden verletzt. Der Schaden beträgt mehrere Zehntausend Euro. Erst in den frühen Morgenstunden überwältigte ein Spezialeinsatzkommando (SEK) den Mann. Über das Motiv rätseln die Ermittler derzeit noch immer.

05.04.2015 Ta