Auto unterschlagen – Bekiffter Juwelier-Räuber nach Probefahrt festgenommen

Dortmund (dpa) – Ein Juwelier-Räuber ist von der Polizei mit einem unterschlagenen Auto erwischt worden. Die Beamten hielten den 44-Jährigen in Dortmund in einem Wagen an, den zuvor ein Bekannter von ihm zu einer Probefahrt genommen hatte. Mit dem Auto war der 44-Jährige dann weggefahren.

Bei der Kontrolle des Mannes meldete das Fahndungssystem der Polizei einen Treffer, da gegen den Juwelier-Räuber ein Haftbefehl wegen einer nicht gezahlten Geldstrafe vorlag. Zudem hatte er keinen Führerschein und stand unter dem Einfluss von Drogen, so die Polizei.

Doch damit nicht genug: Auf der Wache erkannten zwei Beamte den 44-Jährigen von einem Fahndungsfoto, das ihnen nach einem Raubüberfall auf einen Juwelier Anfang August ausgehändigt worden war. Der Tatverdächtige gestand den Überfall und wurde einem Haftrichter vorgeführt.

31.08.19 wel