Autobetrügern auf der Spur: Razzia in sechs Bundesländern

Leipzig (dpa/sn/pol). Nach einer Razzia in mehreren Bundesländern hat die Polizei gestern einen Mann aus Leipzig festgenommen, dem Betrügereien mit Gebrauchtwagen im großen Stil zur Last gelegt werden. Unter anderem soll der Verdächtige für die Manipulation von Fahrzeugen und Urkundenfälschungen verantwortlich sein, erklärte das Landeskriminalamt Sachsen. 

Nähere Angaben wollte ein Sprecher mit Hinweis auf die laufenden Ermittlungen nicht machen. Es sei umfangreiches Beweismaterial sichergestellt worden. Die Auswertung der zahlreichen Asservate werde einige Zeit in Anspruch nehmen. Allein in Leipzig habe es 40 Durchsuchungen gegeben. Auch in Sachsen-Anhalt, Hessen, Thüringen, Hamburg und Berlin seien verschiedene Objekte durchsucht worden.

02.04.2014 Ta